Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Medaillenrausch bei der Kanu-WM - Wir waren dabei!

E-Mail Drucken PDF


Die Klassen VW11B, VW11D und SV10A besuchten am 27.07.22 auf Einladung der Stadt Augsburg die ICF Kanu WM. Auf der Mutter aller künstlichen Wildwasserstrecken oder auch auf dem als "Streif des Sommers" bezeichneten Eiskanal, fieberten wir bei den Medaillenentscheidungen im Teamwettbewerb kräftig mit und genossen das internationale Flair am Lech.

Sicherlich gelang der WM-Sieg für die deutschen Athletinnen und Athleten um Olympiasiegerin Ricarca Funk und Co. nur dank unserer kräftigen Unterstützung!


 

Teeprojekt der PK 10 A

E-Mail Drucken PDF

Letzten Mittwoch wurde von den Schülerinnen der PK 10 A in der Aula kostenlos Eistee und Tee ausgeschenkt. Für eine Kostprobe standen vier verschiedene Teemischungen zur Verfügung. Wegen der heißen Temperaturen wurden die Mischungen überwiegend als Eisteevariante angeboten. Es war für jeden Geschmack und jede Gemütslage etwas dabei: „Grüne Energie“, „Anteedepressiva“, „Voice“, sowie „Frauen-Monatstee“.

Die Teemischungen wurden von den PKA-Auszubildenden selbst zusammengestellt und zubereitet. Zusätzlich haben die Schülerinnen Plakate gestaltet, die über die enthaltenen Heilpflanzen und ihre Wirkungen informieren. Ein herzliches Dankeschön an die ausbildenden Apotheken, die die verschiedenen Teesorten gespendet haben.

Weiterlesen...
 

KlinikClowns bedanken sich für Spende

E-Mail Drucken PDF

Die KlinikClowns bedanken sich beim Kollegium der Berufsschule 5 für ihre Spende. Nach einem von Herrn Winter initiierten Aufruf zu spenden, konnte dieser Betrag an die KlinikClowns überwiesen werden.

 

Was unsere Herzen bewegt ...

E-Mail Drucken PDF

 

Komplimente kommen an

E-Mail Drucken PDF

Die von unserem SMV-Verbindungslehrer H. Spechtner initiierte Aktion zum Valentinstag fand großen Anklang:

Nach dem ersten Tag war die Tafel schon gut bestückt (bis vergangenen Freitag konnten Herzen beschriftet und angepinnt werden).

Weiterlesen...
 

Auf der Suche nach einem älteren Beitrag?

E-Mail Drucken PDF

Schauen Sie bitte nach im "Archiv".
Dort finden Sie auf jeden Fall die Beiträge des vergangenen Schuljahres.

 


Seite 2 von 2