Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Archiv Teeprojekt der PK 10 A

Teeprojekt der PK 10 A

E-Mail Drucken PDF

Letzten Mittwoch wurde von den Schülerinnen der PK 10 A in der Aula kostenlos Eistee und Tee ausgeschenkt. Für eine Kostprobe standen vier verschiedene Teemischungen zur Verfügung. Wegen der heißen Temperaturen wurden die Mischungen überwiegend als Eisteevariante angeboten. Es war für jeden Geschmack und jede Gemütslage etwas dabei: „Grüne Energie“, „Anteedepressiva“, „Voice“, sowie „Frauen-Monatstee“.

Die Teemischungen wurden von den PKA-Auszubildenden selbst zusammengestellt und zubereitet. Zusätzlich haben die Schülerinnen Plakate gestaltet, die über die enthaltenen Heilpflanzen und ihre Wirkungen informieren. Ein herzliches Dankeschön an die ausbildenden Apotheken, die die verschiedenen Teesorten gespendet haben.

 

Sowohl Schüler als auch Lehrer haben das Angebot gerne wahrgenommen.

Vielen herzlichen Dank an alle, die zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg - Lichtblicke e.V. gespendet haben. Insgesamt kamen 92 € zusammen!