Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Banner
Home Mobilitäten Erasmus+ Schottland Mai 2019 Our trainees abroad Vorbereitungstreffen für Inverness 2019

Vorbereitungstreffen für Inverness 2019

E-Mail Drucken PDF

Am heutigen Samstag, 23. April 2019 fand von 9:00 – 17:00 Uhr das Vorbereitungstreffen der SchottlandfahrerInnen statt.

 

Auf der Agenda standen zuerst organisatorische Gründe. Dabei ging es um die Unterzeichnung des Teilnehmervertrages, die An- und Abreise, die Unterkunft, die abgeschlossenen Versicherungen, mögliche Praktikumsplätze und das Programm vor Ort.

Als zweiter Programmpunkt war Team Building angesagt. Die 14 Teilnehmenden kommen nämliche aus allen drei Verwaltungsklassen der 11. Jahrgangsstufe. Durch verschiedene Aktionen konnte sich die Gruppe besser kennenlernen.

Nach der wohlverdienten Mittagspause durften die vorbereiteten Präsentationen gehalten werden. Themen war beispielsweise Loch Ness, Schottische Tänze, Verwaltungsgliederung Schottlands, Schottische Wirtschaft, Inverness, Schlacht von Culloden usw.

Im Anschluss ging es zur sprachlichen Vorbereitung. Dabei wurden z. B. nochmal das Duale System, Small Talk und die Bürogegenstände aus der 10. Jahrgangsstufe wiederholt.

Das Ende des Tages bildete der Brexit.