Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Herbstferien

E-Mail Drucken PDF

Wenn mit dem 1. November eine Woche Herbstferien beginnen, liegt ein Abschnitt des Schuljahres hinter Schüler*innen und Lehrkräften, der von großer Arbeitsintensivität geprägt war. Nach kurzer Zeit für die Organisation stand wieder die Wissensvermittlung im Vordergrund. Während sich die neuen Auszubildenden anfangs noch an den unbekannten Rhythmus Arbeit-Schule und den schnelleren "Lern-Takt" an der Berufsschule zu gewöhnen hatten, sahen sich die 12. Klassen - vor allem die Verkürzer, die im Dezember bzw. Januar schon ihre Abschlussprüfung schreiben, und die Blockklassen der Verwaltungs- und Sozialversicherungsfachangestellten - höherem Arbeitsdruck ausgesetzt. Da tut eine Woche ohne Schule ganz gut.
Wir wünschen allen eine Zeit zum Durchschnaufen und zur kurzen Erholung, bleiben Sie gesund!