Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Berufliche Auslandspraktika - Besuch aus Tschechien

E-Mail Drucken PDF

Im Rahmen eines Tandem-Projekts waren vom 06.10 bis 19.10 vier Schülerinnen unserer Partnerschule in Sumperk zu Gast. An den ersten beiden Tagen wurden die deutschen Sprachkenntnisse im Rahmen einer Sprachanimation von Frau Holeckova an unserer Schule vertieft. An den folgenden Tagen absolvierten die vier Schülerinnen beim Landratsamt und der Stadt Augsburg ein Praktikum, wo sie verschiedene Stationen und Ämter durchliefen. Als Begleitprogramm wurden der Goldene Saal und die Fuggerei in Augsburg besucht. Am Samstag stand noch ein Ausflug nach München auf dem Programm. Dort wurde das Residenzmuseum, die BMW-Welt und der Englische Garten besichtigt.