Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Besuch bei der Wehrpathologie

E-Mail Drucken PDF

Am Mittwoch, den 17.07.2019, besuchten die Schülerinnen und Schüler der MF11C und MF11F zusammen mit ihren Lehrkräften, Frau Merz und Frau Pichlmeier, die Wehrpathologie München.

Diese stellt mit knapp 3.000 pathologischen und anatomischen Ausstellungsstücken, die seit dem Ersten Weltkrieg gesammelt wurden, zu den größten anatomischen Lehrsammlungen in Deutschland und dient hauptsächlich der Aus- und Weiterbildung.

Vor Ort konnten sich sich die Schülerinnen und Schüler ein Bild davon machen, wie erkrankte und missgebildete Organe, Stich- und Schussverletzungen, Lungenschäden durch chemische Waffen sowie missgebildete und erkrankte Gliedmaßen aussehen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen erhielten die Schülerinnen und Schüler Informationen zu den beruflichen Möglichkeiten bei der Bundeswehr.