Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Banner
Home

Abschlussfahrt der SV12B nach Irland vom 2. bis 6. 10.2018

E-Mail Drucken PDF

Am 02.10.2018 begann unsere langersehnte Abschlussfahrt. Treffpunkt und Beginn war der Flughafen München - Abflug 10:15 Uhr.

Nach zwei „langen“ Flugstunden erreichten wir endlich unser Ziel: IRLAND

Sogleich ging es gut gelaunt mit dem Bus zu unserer ersten Schlafstätte nach Galway. Bei typischem irischem Wetter haben wir die Stadt erkundet und unsere ersten Eindrücke der etwas anderen Kultur gesammelt. Vor allem die Straßenkünstler sorgten bei unseren Rundgängen für besonders gute Laune.
Nachdem uns der Bus einige Zeit im Regen warten lassen hatte, erreichten wir die Cliffs of Moher.

Höhe: 214 m, Länge: 8 km

… Anschließend reisten wir weiter in die Hauptstadt von Irland, nach Dublin. Dort erwarteten uns größere Schlafräume und endlich warme Duschen…

Gleich am ersten Tag unseres Aufenthalts in Dublin erhielten wir eine englischsprachige Stadtführung, die uns Sehenswürdigkeiten und wichtige historische Ereignisse von Irland und speziell Dublin näher brachte.

Nach einer Mittagspause ging es in die Butlers Schokoladenfabrik, in welcher wir unseren eigenen Schokoelefanten gestalten durften.

Da wir leider nicht wussten, dass Busse nur per Handzeichen anhalten, mussten wir erneut Ewigkeiten auf den Bus warten.


Am Samstag neigte sich jedoch dann unsere Abschlussfahrt dem Ende entgegen. Nachdem wir erfolgreich ausgecheckt hatten, war dann um 09:00 Uhr noch ein Besuch im Guinness Storehouse angesagt.

Um 20:30 Uhr landeten wir glücklich und erschöpft in München.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere zwei begleitenden Lehrkräfte, Frau Pichlmeier und Herrn Martin, welche uns diese großartige Abschlussfahrt ermöglicht haben.

IHRE SV12B