Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Banner
Home Archiv Sozialversicherungsfachangestellte in Prag

Sozialversicherungsfachangestellte in Prag

E-Mail Drucken PDF

Am Montag, den 2.10.2017, ging es für die SV12A+B mit den Lehrern Herrn Bierl und Herrn Martin nach Prag. Ziemlich pünktlich kamen wir vom Treffpunkt los und die Busfahrt nahm ihren Lauf. Der Verkehr macht auch keine Probleme, so dass wir wie geplant um 15:30 Uhr am Hotel Olsanka ankamen.
Nachdem wir die Zimmer belegt hatten, haben wir uns am gleichen Tag zum Geld Wechseln getroffen. Dort tauschten wir unsere Euros in Tschechische Kronen.
Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung, wobei viele das Prager Nachleben erkundeten.
Am zweiten Tag bekamen wir eine Stadtführung. Leider machte uns hierbei das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung, da es regnete.
Die nächste Führung stand schon am darauffolgenden Tag auf dem Programm, denn wir besichtigten das Skoda-Werk. Hier konnten wir begutachten, wie ein Auto produziert wird. Am Abend besuchten wir noch ein Schwarzlichttheater.
Ein weiteres Highlight unserer Abschlussfahrt war die Schifffahrt auf der Moldau mit anschließendem Essen im Hard Rock Cafe.
Und schon kam der Abreisetag: Nachdem sich jeder beim Frühstück gestärkt hatte, traten wir die Heimreise an.

Rundum war es eine tolle Abschlussfahrt, die uns auf jeden Fall in Erinnerung bleibt.