Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Jugendgerichtshelfer besuchen die Klasse 11 B der Rechtsanwaltsfachangestellten

E-Mail Drucken PDF

Bei ihrem Besuch am  06.07.2018 informierten uns Herr Faaß und Frau Vogel über die Jugendgerichtshilfe. Anhand von Praxisbeispielen haben wir zunächst den Unterschied zwischen Vergehen und Verbrechen und den daraus ergebenden Maßnahmen kennengelernt.  Auch auf unsere Nachfragen blieb Herr Faaß keine Antwort schuldig und zeigte eindrucksvoll sein Fachwissen.

 

Anschließend haben wir in der Pausenhalle einen Parcours aufgebaut. Wir erhielten "Promillebrillen", mit denen wir ihn bewältigen mussten. Herr Faaß wollte uns damit die abschreckende Wirkung von übermäßigem Alkoholkonsum zeigen.

Zum Abschluss mussten wir in einem Team ein Konzentrationsspiel gemeinsam meistern.

Wir, die Klasse RA 11B, haben uns sehr über den Besuch gefreut und bedanken uns recht herzlich.