Berufsschule 5 Augsburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Banner
Home

Verabschiedung der MF-Winterprüfungsabsolventinnen

E-Mail Drucken PDF

Nach einem sehr intensiven Halbjahr verließen die Winterprüflinge der Medizinischen Fachangestellten Anfang Februar unsere Schule. Knapp über 50 Auszubildende waren im Dezember zur schriftlichen und im Januar zur praktischen Prüfung angetreten. In einer kleinen Feierstunde bekamen sie ihre Abschlusszeugnisse und Kammerbriefe überreicht.

 

Frau Glaser, die stellvertretende Schulleiterin, betonte in ihrer erfrischenden und herzlichen Ansprache den Wert des Erreichten. Mit der Ausbildung und diesem Abschluss haben sich die jungen Damen eine wertvolle Grundlage geschaffen, auf die sie nun beruhigt aufbauen können. Was auch das Leben bringen mag, man kann etwas daraus machen.

In ihrer Funktion als stellvertretende Prüfungsausschussvorsitzende beglückwünschte Frau Lauterbach ihre ehemaligen Schülerinnen und durfte die Prüfungsbesten auszeichnen. Isabella Batt aus der MF12V konnte sich als Beste in der Gesamtwertung vom schriftlichen und praktischen Prüfungsteil über ein Buchgeschenk freuen.

Unsere Gratulation gilt auch den weiteren Empängerinnen eines kleinen Präsents für ihre sehr guten Leistungen: Franziska Peter, Martha Prax, Lisa Erhard, Franziska Funke-Kaiser, Luisa Wengert und Julia Ilmer.

Die Freude über die bestandene Prüfung war auch bei den anderen Teilnehmerinnen zu spüren.

Es ist besonders schön, wenn Eltern und Freunde den Schlusspunkt eines Lebensabschnittes mitfeiern.

Bei Kaffee bzw. Tee und Krapfen klang die Feier in gemütlichem Rahmen aus.

Für den weiteren Lebensweg wünschen wir allen, die jetzt nach bestandener Prüfung die Schule verlassen, und auch denen, die noch einmal antreten müssen, alles Gute!

(Alle Fotos von der Feier in der Fotogalerie!)